Faire Preise!
Schnelle Lieferung!
Große Auswahl
Super Service!

sunflex Holz Zen Off 5 konkav

44,95 €*

% UVP 49,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage, Bestand: 1

Griffform
Art.Nr.: 965900001
Eignung: OF
Furniere: 5
Holzgewicht (ca.) in g: 88
Tempo: 93  
Kontrolle: 94  
Produktinformationen "sunflex Holz Zen Off 5 konkav"

sunflex Holz Zen Off 5 - ein tolles Spielgefühl.

Mit sunflex verbinden viele Tischtennisspieler nicht direkt eine Tischtennis-Wettkampfmarke, da die Marke bisher in Europa überwiegend im Freizeittischtennis ein Begriff war. Bisher hat der Hersteller aus Hong Kong mit über 50jähriger Erfahrung in der Tischtennisindustrie im Wettkampfbereich fast ausschließlich für andere namhafte, bekannte Tischtennismarken entwickelt und in deren Auftrag produziert. Doch mit der Zen-Holzserie hat sunflex nun auch unter eigenem Markennamen eine extrem hochwertige Holzserie entwickelt, welche optimal für den Plastikball geeignet ist.

Beim Zen Off 5 handelt es sich, wie der Name bereits vermuten lässt, um ein fünfschichtiges Offensivholz. Dieses Holz kommt ohne die Vewendung von zusätzlichen Werkstoffen wie Carbon oder Aramid aus. Da der Plastikball etwas weniger Spin und Tempo annimmt, setzten viele Spieler zum Ausgleich auf schnellere Hölzer und Beläge.

Die Entwickler von Sunflex haben sich viele Gedanken um die richtige Komposition gemacht und haben im Zen Off 5 das perfekte Offensivholz für moderne Offensivspieler kreiert. Dabei wurden mit den Mansonia Außenfurnieren eine im Tischtennis noch weniger bekannte Furniersorte verwendet. Diese Furniere sind etwas härter und sorgen für hohe Tempowerte und eine enorme Durchschlagskraft auch aus der Halbdistanz.

Das Zen Off 5 ist insgesamt sogar noch etwas schneller und direkter als das ebenfalls erhältliche Zen Off 7. Mit diesem Holz werden offensive Spieler angesprochen, die gerne schnell und direkt mit harten Schlagspins, aggressiven Block- und Konterbällen und knallharten Schüssen agieren. Durch den harten Anschlag und das hohe Tempo eignet sich das Holz auch für das tischferne Offensivspiel. Aufgrund der Härte kann dieses Holz auch optimal mit weichen und mittelharten Belägen kombiniert werden.

Der detaillierte Furnieraufbau:

  • Furniere 1+5: Mansonia
  • Furniere 2+4: Koto
  • Kernfurnier: Awan

Eigenschaften "sunflex Holz Zen Off 5 konkav"
Eignung: OF
Furniere: 5
Holzgewicht (ca.) in g: 88
Tempo: 93
Kontrolle: 94
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.