Faire Preise!
Schnelle Lieferung!
Große Auswahl
Super Service!

Avalox Holz P900 gerade

104,90 €*

% UVP 119,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage, Bestand: 1

Griffform
Art.Nr.: 972200003
Eignung: OF
Furniere: 9
Holzgewicht (ca.) in g: 94
Produktinformationen "Avalox Holz P900 gerade"

Avalox p900 - Das Holz ist komplett made in Sweden.

Schon mit den beiden legendären Hölzern P700 und P500 hat die Firma AVX/Avalox Maßstäbe im Bereich von Vollhölzern geschaffen. Mit dem P900 wurde nun die erfolgreiche Holzserie ergänzt. Schwedische Hölzer zeichnen sich durch eine hervorragende Verarbeitungsqualität und ausgezeichnete Spieleigenschaften aus. Beim P900 handelt sich um ein neunschichtiges Offensivholz. Wie bereits beim P500 und P700 wird auch bei diesem Holz auf den Einsatz von zusätzlichen Werkstoffen verzichtet. Das Holz wurde für Fans von reinen Vollhölzern unter dem Aspekt der Einführung des neuen Plastikballs entwickelt. Man könnte erwarten, dass es sich bei einem neunschichtigen Holz um ein extrem hartes und steifes Holz mit wenig Gefühl handelt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Trotz der neun Holzschichten ist das P900 nur unwesentlich dicker als das P500 und sogar etwas dünner als das P700.

Durch den Einsatz speziell ausgewählter, relativ dünner Holzfurniere ist es den Entwicklern gelungen ein perfekt ausbalanciertes Offensivholz zu entwickeln. Das P900 erzeugt eine ausgesprochen gute Ballrückmeldung und bietet dennoch ausreichend Power, um auch aus der Halbdistanz in langen Topspin-Topspinduellen zu bestehen. Zwar ist das Holz mit über 90g relativ schwer, aber die Ausrichtung ist sehr gut gelungen. Das Holz ist nicht sehr kopflastig und erscheint leichter als es tatsächlich ist. Mit dem P900 werden spinorientiete Angreifer angesprochen, die auf der Suche nach einem gefühlvollen und dennoch schnellen Offensivholz sind. Die Ära der P-Holzserie geht mit diesem Holz weiter!

Eigenschaften "Avalox Holz P900 gerade"
Eignung: OF
Furniere: 9
Holzgewicht (ca.) in g: 94
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.