Faire Preise!
Schnelle Lieferung!
Große Auswahl
Super Service!

sunflex Belag Dr. Freeze schwarz 1,3 mm

31,45 €*

% UVP 34,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Werktage, Bestand: 1

Farbe
Schwammstärke
Art.Nr.: 9760910013
Belagart: Anti
Produktinformationen "sunflex Belag Dr. Freeze schwarz 1,3 mm"

sunflex Belag Dr. Freeze

sunflex hat neben dem sehr beliebten Anti Loop einen weiteren Anti-Topspin Belag speziell für den ABS-Ball entwickelt. Der Name des Belags könnte kaum besser gewählt sein: Dr. Freeze. Denn in der der Belag friert die Power der gegnerischen Angriffsbälle Dank des extrem dämpfenden Schwamms regelrecht ein. Die Entwickler von sunflex haben bei dieser Innovation wirklich ganze Arbeit geleistet. Der spezielle Dämpfungsschwamm wurde mit einer besonderen Noppengeometrie kombiniert, so dass ein extrem langsamer Belag entstanden ist.

Schon beim Aufschlag gelingen so kurze Bälle, dass man richtiggehend Energie in diesen setzen muss, damit er nicht im Netz hängenbleibt. Sobald der Gegner in den Angriffsmodus geht, wird er überrascht sein: Blockbälle gelingen so kurz und sicher, dass der Angreifer kaum in seinen gewohnten Angriffsrhytmus kommt. Alleine dadurch ergeben sich hervorragende Möglichkeiten, um den eigenen Gegenangriff mit der Vorhandseite zu lancieren.

Beim passiven Block bekommt man eine gute, aber nicht extreme Spinumkehr zu Stande. Hackt man allerdings in den Topspins mit starkem Handgelenkeinsatz, dann ist die Spinumkehr durchaus beeindruckend. Blockt man aktiver und versucht den Topspin des Gegners zu kontern, dann ergibt sich eine sehr unangenehme Flugkurve für den Gegner.

Für die Abwehr eignet sich der Dr. Freeze allerdings nicht so gut, da der Schwamm so stark dämpfend ist, dass man schon mit sehr starkem Krafteinsatz agieren muss, um den Ball auf die gegnerische Hälfte zu spielen.

Wer allerdings nahe am Tisch spielt, der wird von diesem Belag begeistert sein! Egal mit wie viel Spin oder Tempo der Angriff des Gegners kommt, der Block gelingt extrem sicher und extrem kurz.

Unsere Empfehlung für den tischnahen Störspieler, der auf der Rückhand wie eine Wand agieren will, um dann selbst mit der Vorhand auf Punktgewinn zu gehen.

Eigenschaften "sunflex Belag Dr. Freeze schwarz 1,3 mm"
Belagart: Anti
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.