Kundeninformationen

Inhaltsverzeichnis


1) Anbieterkennzeichnung
2) Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
3) Preise
4) Liefer- und Zahlungsbedingungen
5) Lieferfrist und Lieferzeit
6) Rücksendungen und Reklamation
7) Gewährleistung
8) Beschwerden/Streitschlichtung

Kundeninformationen


1. Anbieterkennzeichnung

K-Unlimited UG (haftungsbeschränkt
Siebenstücken 2 a
D-24558 Henstedt-Ulzburg
Tel. : +49 - (0)4193-88 08 925
E-Mail: info@k-unlimited.de
Web: www.k-unlimited.de

Montag - Freitag 09:30 Uhr – 12:30 Uhr

Bei Beschwerden oder Problemen können Sie sich während der vorstehenden Zeiträume an die angegebene Telefonnummer wenden, dort wird Ihnen weiter geholfen. Sie erreichen uns aber auch rund um die Uhr per E-Mail.

Reklamationen:
Telefon: 04193 – 88 08 925
E-Mail: info@k-unlimited.de

Geschäftsführer: Olaf Bauer / Wiebke Sohns

Eingetragen beim Amtsgericht Kiel HRB 14673 KI
USt-ID Nr.: DE288108464
Steuer-Nr.: 11/292/10214


2. Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen für im Rahmen des Fernabsatzes online abgeschlossene Verträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren AGB enthalten.

2.1. Technische Schritte, die zum Vertragsabschluss führen

(a) Wenn Sie in unserem Onlineshop Ihren Wunschartikel gefunden und ggf. weitere zu dem Artikel dazugehörige Optionen ausgewählt haben (z.B. Farbe, Anzahl u.a.), wird der Artikel im persönlichen Warenkorb durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ abgelegt. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, im Warenkorb die Mengenanzahl eines Artikels unter „Menge“ durch Anklicken des jeweiligen Kästchens „+“ oder „-“ sowie des Buttons „Aktualisieren zu verändern. Zur Entfernung eines Artikels bedienen Sie bitte den Button mit dem Papierkorb (Artikel entfernen).

(b) Sie können weitere Produkte auswählen, in dem Sie die Navigationsfunktionen des Shops benutzen. Dabei können Sie jederzeit durch einen Klick auf das Warenkorbfenster Ihren gesamten Warenkorb in allen Einzelheiten einsehen.

(c) Wenn Sie sich entschieden haben, die sich in Ihrem persönlichen Warenkorb befindlichen Produkte zu erwerben und gegebenenfalls Rabatt-Codes sowie Gutschein-Codes eingegeben haben, betätigen Sie den Button „Weiter zur Kasse“. In den sich nunmehr öffnenden Bestellmasken sind die erforderlichen Angaben (Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsart, Versandart) durch den Kunden auszufüllen. Ergänzend können Anmerkungen zur Bestellung gemacht werden.

(d) Durch Anklicken des dafür vorgesehenen Kästchens bestätigen Sie, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Hinweise zum Datenschutz unseres Onlineshop gelesen und diesen zugestimmt haben. Ohne das Ankreuzen kann der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden.

(e) Durch Anklicken des dafür vorgesehenen Kästchens bestätigen Sie, dass Sie die Widerrufsbelehrung gelesen und dieser zugestimmt haben. Ohne das Ankreuzen kann der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden.

(f) Nachdem Sie die Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ abgeschlossen und abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Zusätzlich können Sie die Bestellbestätigung durch „Bestellbestätigung drucken“ sofort ausdrucken.

(g) Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung/Vertragsbestätigung oder durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel. Für Auswahl- und Testsendungen gilt eine andere Regelung (siehe Ziffer 6.).

2.2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese per E-Mail. Aus dieser Bestellbestätigung heraus können Sie durch entsprechende Klicks auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auf unsere Widerrufsbelehrung zugreifen. Ihre Bestelldaten können Sie jederzeit unter Ihrem Konto einsehen.

2.3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben vor Abschluss des Bestellvorgangs korrigieren, indem Sie den Button mit dem Papierkorb (löschen) oder die Buttons mit dem Plus- bzw. Minuszeichen (Mengenveränderung) nutzen. Zudem können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen. Es erfolgt in diesem Fall des Abbruches keinerlei Speicherung Ihrer Daten.

2.4. Vertragssprache

Alle Verträge werden in deutscher Sprache abgeschlossen.

3. Preise

(a) Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Geliefert wird grundsätzlich gegen Vorkasse. Bei preisgebundenen Artikeln ist KU verpflichtet, einen etwaigen neuen vom Lieferanten gebundenen Preis zu berechnen.

(b) Einzelheiten und die Geltungsdauer befristeter Angebote (Aktionsangebote) erfährt der Kunde jeweils dort, wo sie im Onlineshop von KU dargestellt werden. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen verkauft ist. KU gibt deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur so lange der Vorrat reicht.

4. Liefer- und Zahlungsbedingungen

4.1. Zahlungsverkehr

Der Kaufpreis für das Produkt wird sofort fällig. Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt per Vorkasse, durch Lastschrift, Überweisung oder PayPal. Die von KU im Einzelfall angebotenen Zahlweisen hängen unter anderem vom Warenwert, der Produktart, der Höhe der Gesamtbestellung, der Dauer der Geschäftsbeziehung usw. ab und werden ohne Angabe von Gründen ausschließlich von KU festgelegt.

4.2. Versandkosten

Alle Artikel werden ab einem Rechnungswert von 69,00 EUR innerhalb Deutschlands porto- und verpackungsfrei geliefert. Bis 68,99 EUR Rechnungswert wird eine Versand- und Portokostenpauschale von 4,80 EUR berechnet. Versand- und Portokosten für Auslandslieferungen sind dem Abschnitt Versand unter Kontakt & Hilfe zu entnehmen. Mindert sich der ursprüngliche Rechnungswert dadurch, dass der Kunde von seinem Widerrufsrecht ganz oder teilweise Gebrauch macht, so richten sich die Versandkosten nach dem von ihm tatsächlich erworbenen Warenwert.

Beispiel: Ein Verbraucher in Deutschland bestellt zwei Artikel zu einem Gesamtrechnungswert von 100,00 EUR. Hiervon widerruft er in Bezug auf einen Artikel mit einem Wert von 50,00 EUR. Der tatsächlich erworbene Warenwert beträgt dann nur noch 50,00 EUR, so dass der Kunde die Versand- und Portokostenpauschale von 4,80 EUR zu tragen hat, die ihm nachbelastet werden.

5. Lieferfrist und Lieferzeit

(a) Als Lieferfrist ist der Zeitraum zwischen dem Tag der Abgabe der Bestellung durch den Verbraucher und dem Tag der Lieferung zu verstehen, bei Vorkasse der Zeitraum zwischen dem Tag des Zahlungseingangs und dem Tag der Lieferung. Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von nur 1-4 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem DHL-Paketversand. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder auf einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle des Feiertages der nächste Werktag.

(b) Die für Ihren Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Ihnen immer direkt am jeweiligen Artikel an. So sehen Sie auf einen Blick, wann Sie die Lieferung erwarten können. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Die Lieferung von Tischen und bestimmten Großgeräten erfolgt nach vorheriger Abstimmung mit Ihnen durch eine Spedition.

6. Rücksendungen und Reklamation

6.1. Rücksendungen

Kostenlose Rücksendungen gewähren wir innerhalb Deutschlands und bei der Verwendung unseres DHL-Retourenlabels. Die Mehrkosten bei unfrei zurückgesandter Ware werden Ihnen in Rechnung gestellt.

(a) Rücksendeverfahren: Ein DHL-Retourenlabel erhalten Sie von uns auf Anfrage. Fordern Sie dieses bitte per E-Mail oder unter der Telefonnummer: 04193-88 08 925 an. Das DHL-Retourenlabel versenden wir dann im PDF-Format per E-Mail. Der Absender ist die Deutsche Post (no-reply@deutschepost.de). Öffnen Sie das im Anhang befindliche PDF-Dokument und drucken Sie es aus. Verwenden Sie für Ihre Rücksendung den Karton, mit welchem Sie Ihre Ware erhalten haben. Danach kleben Sie den Karton bitte transportsicher zu und versehen ihn mit dem DHL-Retourenlabel. Abschließend übergeben Sie das so adressierte und frankierte Paket Ihrer Postfiliale. Dabei sind von Ihnen keine Paketgebühren mehr zu entrichten. Sollten Sie dennoch Fragen haben oder wollen Sie Großgeräte zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

(b) Nachträgliche Berechnung der Versandkosten: Sollte Sie unsere Lieferung wegen des Gesamtrechnungswertes ohne Berechnung von Versandkosten erhalten haben, könnte nach Rücksendung von Teilen unserer Lieferung der Gesamtrechnungswert (Rechnung abzüglich Gutschrift für die retournierten Artikel) Ihres hierzu getätigten Kaufes unter 69,00 Euro liegen. Da die Versand- und Portokostenpauschale nur für einen Gesamtrechnungswert ab 69,00 Euro gewährt wird, werden wir die Pauschale von 4,80 Euro nachträglich in Rechnung stellen (Ziffer 4.3. AGB).

6.2. Reklamation

Weisen Artikel Fehler auf, werden wir diese direkt an den Hersteller zurücksenden und reklamieren. Sie können den Artikel selbstverständlich versandkostenfrei an uns zurücksenden. Je nach Wunsch erhalten Sie Ihr Geld zurück oder wir senden Ihnen schnellstmöglich einen Austauschartikel zu. Zur Rücksendung benutzen Sie bitte den das DHL Retourenlabel, welches Sie bei uns anfordern können.

7. Gewährleistung

Bei allen Waren aus unserem Shop gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren AGB.

8. Beschwerden/Streitschlichtung

8.1 Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

8.2 KU nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Stand: 31.01.2017


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